Aktuelles

23. Mai 2024

Alle Pflegefachkräfte des Pflegeteams 2000 bestehen den BLS-AED-SRC Generic Provider Kurs 2024


24. April 2024

25 Jahre Pflegeteam 2000, Jubiläumsmitgliederversammlung

Am 24. April 2024 durften wir mit 140 Teilnehmern und vielen Gästen unsere Jubiläumsmitgliederversammlung durchführen. Die statuarischen Geschäfte waren rasch abgehandelt.

Nachdem an der letzten Mitgliederversammlung diverse Vorstandsmitglieder zurückgetreten sind, konnten wir diese Lücken jetzt mit neuen, engagierten und kompetenten neuen Mitgliedern schliessen:

Rahel Junker
Lic.iur. Rechtanwältin

Severin Brüngger
Pilot, Kantonsrat, Grossstadtrat

Francis Blösch
Geschäftsführer, Gemeinderat

Es freut uns, mit ihnen den künftigen Weg für das Pflegeteam 2000 in die Zukunft vorzubereiten.

Besonders freute uns, dass wir wiederum langjährige Mitarbeiterinnen für Ihre Treue ehren durften:

10 Jahre: Silvia Grösswang
15 Jahre: Erna Zahnd und Tutu Gnädinger
20 Jahre: Anita Schöni

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der beiden Pflegefachfrauen HF Ruth Heiniger und Vreni Vogelsang welche seit Beginn im Pflegeteam 2000 arbeiten.

Herzliche Gratulation. Wir sind stolz auf Euch!!!

Als Gastredner durften wir Herrn Stepan Schlatter, Präsident Grosser Stadtrat Schaffhausen und damit höchster Stadt-Schaffhauser, sowie Christine Thommen, Sozial- und Sicherheitsreferentin der Stadt Schaffhausen sowie Herrn Marcel Durst, Geschäftsleiter ASPS (Private Spitex Schweiz) begrüssen. Wir bedanken uns für die positiven Wertschätzungen über unsere Arbeit.

Abgerundet wurde der Anlass mit einem Theaterstück von Rahel Roy und ihrer Theatergruppe mit dem Titel «Zweiter Frühling des Herrn Lorenz»

Wir bedanken uns für die realitätsnahe Darstellung aus dem täglichen Leben.

Es war ein schöner Abend für uns alle.


Impressionen der 25. Vereinsversammlung


27. November 2023

Neu können sich Patientinnen und Patienten einfach und zuverlässig beim Pflegeteam 2000 online anmelden.

OPAN® ist die meist genutzte Plattform für Online-Patientenanmeldungen für Spitex-Dienstleistungen.


3. April 2023

Das Pflegeteam 2000 stellt sich vor


November 2022

Wir sind umgezogen

Nach langer Planungs- und kurzer Bauphase konnten wir am 29. November unsere neuen Arbeits- und Büroräume beziehen.

Baubeginn im Oktober 2022

Allen Handwerkern dürfen wir hier für die pünktliche, qualitativ gute und saubere Arbeit danken. Trotz einiger Überraschungen haben sie die Termine eingehalten und der Umbau konnte nach Plan abgeschlossen werden.

Schon vor dem Eingang empfängt einen ein freundliches Design.

Endlich genügend Platz für Arbeitsvorbereitung und Schlussbesprechung nach der Arbeit.

Modern eingerichtete Arbeitsplätze für unsere Rayonverantwortlichen.

Übersichtlicher Material- und Medikamentenraum

Auch eine Rückzugsmöglichkeit für einen Kaffee oder ein gemütliches Gespräch darf nicht fehlen.

Wir danken

  • All unseren Mitarbeiterinnen in der Pflege, dass sie es so lange in den alten und bei mehr als knappen Platzverhältnissen so lange ohne Murren ausgehalten hat.
  • Allen Hausbewohnern, dass sie den Baulärm geduldig in Kauf genommen haben.
  • Herrn Beat Häberli für die Bauplanung und die umsichtige Bauführung.
  • Der Jakob und Emma Windler-Stiftung für die grosszügige Unterstützung, welche uns insbesondere eine optimale und zeitgemässe Büroeinrichtung erlaubt hat.

Wir haben richtig Freude!