Aktuelles


21. April 2022

23. Vereinsversammlung des Pflegeteam 2000 im Hofackerzentrum Buchthalen

Nach über drei Jahren durften wir wieder eine physische Vereinsversammlung mit 130 Personen durchführen. Es waren bedeutend weniger Mitglieder anwesend als vor der Zeit von Corona. Trotzdem waren wir glücklich, wieder einen Anlass gemeinsam mit anwesenden Mitgliedern durchzuführen.

Die statuarischen Geschäfte waren rasch abgehandelt und gaben keinen Anlass zu Diskussionen.

An unserem Standort im Seewadel wird die Cafeteria geschlossen. Die Firma Oettli Haus AG bot uns deshalb diese Räumlichkeiten inklusive des dazugehörenden Gemeinschaftsraumes zum Kaufe an. Dieses Angebot gibt uns Gelegenheit, unseren Mitarbeiterinnen einen modernen und zeitgerechten Arbeitsplatz zu bieten. Kauf- und Umbaukosten belaufen sich auf Fr. 746’500.00. Die Raiffeisenbank Schaffhausen beteiligt sich an der Finanzierung und bot uns auch gute Konditionen. Bei einer Enthaltung stimmten alle übrigen stimmberechtigten Mitglieder dem Kaufe zu. Wir sind sehr glücklich über diesen Entscheid. Mit diesem Kauf können wir mit Sicherheit gute räumliche Verhältnisse für mindestens die nächsten 10 Jahre gewährleisten.

Florian Rexer und Klaus Estermann rundeten den Anlass mit spassigen Einlagen und Liedern auf unterhaltsame Weise ab.
Abschluss bildete wie immer das feine Nachtessen, welches noch zum Verweilen einlud.

Aus unserer Sicht ein gelungener Anlass!


Impressionen der 23. Vereinsversammlung